Ansicht KD

Elterntaxi Schulhaus Kirchdorf

15.11.2023

Der Verkehr zum und vom Schulhaus Kirchdorf wurde aus Sicherheitsgründen vor einigen Jahren entflechtet: In letzter Zeit wurden die Verkehrsbereiche zunehmend wieder durchmischt, weil Eltern ihre Kinder auf dem Lehrerparkplatz aus- und einladen. Falls Sie ein Kind im Auto zur Schule bringen oder abholen müssen, tun Sie dies bitte auf dem Viehschauplatz.

Der Verkehr zum und vom Schulhaus Kirchdorf wurde aus Sicherheitsgründen vor einigen Jahren entflechtet: Auf der Strasse oberhalb des Schulhauses (Zelgstrasse) kommen und gehen die Fussgänger und Velofahrer. Der Lehrerparkplatz unterhalb des Schulhauses (Seegasse) ist für die Autos aller Personen reserviert, die im Schulhaus arbeiten.

In letzter Zeit wurden diese zwei Verkehrsbereiche zunehmend wieder durchmischt, weil Eltern ihre Kinder auf dem Lehrerparkplatz aus- und einladen.

• Falls Sie ein Kind im Auto zur Schule bringen oder abholen müssen, tun Sie dies bitte auf dem Viehschauplatz.

Das Kind kann dann mit den anderen Kindern den Fussweg gehen und kommt nicht in Gefahr, von einem rückwärtsfahrenden Auto oder dem Schulbus erfasst zu werden.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme!