Schwimmunterricht

Schwimmen gehört zu jenen Grundfertigkeiten, die jedes Kind der Schweiz beherrschen sollte. Dafür sind in erster Linie die Eltern verantwortlich. Die Volksschule kann und soll aber auch ihren Beitrag dazu leisten. Das Ziel der Schule Region Gerzensee ist es, einen gut aufgebauten, sicheren und zielgerichteten Schwimmunterricht zu organisieren und die Lernfortschritte aller Schüler festzuhalten.

Die Kinder des Kindergartens bis zur vierten Klasse besuchen mehrmals pro Schuljahr den Schwimmunterricht in Beitenwil.
Schwimmplan 2023/24

Bei Fragen dürfen Sie sich an Martina Wegmüller wenden E-Mail. Weitere Informationen finden Sie im Schwimmkonzept.

Schwimmen 1
Schwimmen 2