Verantwortung

Die Schulregion Gerzensee setzt den Schwerpunkt auf „zyklusübergreifende Verantwortung“. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen der Schule dabei zu unterstützen, Verantwortung für sich selbst, für andere und für die Schulgemeinschaft zu übernehmen. Durch zahlreiche innovative Projekte wird dieses Ziel in der Praxis umgesetzt, und die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie sie durch Engagement und Eigeninitiative einen positiven Einfluss auf ihre Umgebung nehmen können.
Im November 2023 fanden Dreharbeiten zum professionell erstellten Kurzfilm statt, der die verschiedenen Projekte der Schulregion Gerzensee dokumentiert. Dieser Good Practice Film zeigt eindrucksvoll, wie zyklusübergreifende Verantwortung an unserer Schule gelebt wird.

Link zum Film